Sophia Gholz

Der Junge, der einen Wald pflanzte

Normaler Preis SFr. 32.50
Normaler Preis Verkaufspreis SFr. 32.50
inkl. MwSt. und Versand

Indien, 1979: Ein Junge beobachtet die Zerstörung des Regenwalds auf seiner Flussinsel. Und er entschließt sich, etwas dagegen zu tun.

Er pflanzt an Ort und Stelle ein paar Bambus-Setzlinge, die schon bald zu einem Gebüsch heranwachsen. Fortan pflanzt der Junge fleissig jeden Tag. Um ihn herum wächst plötzlich ein richtiger Wald: Erst fünf, dann zehn, dann zwanzig Hektar!

Schon bald geschieht ein Wunder: Dank der Entschlossenheit des Jungen kehren Elefanten, Affen und Tiger in den Wald zurück, den der Junge pflanzte!

Dieses inspirierende Kinderbuch zeigt die wahre Geschichte von Jadav Payeng mit magischen Illustrationen von Kayla Harren und erzählt von der preisgekrönten Autorin Sophia Gholz.

Perfekt für Kinder ab 3 Jahren

„Der Junge, der einen Wald pflanzte“ ist perfekt für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Ideal auch für Kindergarten und Vorschule!

Kostenlose Lieferung in 48 Stunden

Wir liefern kostenlos per DHL. Bestellungen bis 14 Uhr werden noch am selben Tag verschickt – so bekommt ihr das Buch innerhalb von 2 Werktagen ab Bestellung!

30 Tage Rückgaberecht

Schaut Euch das Buch in Ruhe zuhause an: Ihr könnt das Buch innerhalb von 30 Tagen ab Lieferung zurückgeben und erhaltet den vollen Kaufpreis erstattet. Ohne Angabe von Gründen und ohne Wenn und Aber!

Bibliographische Angaben

„Der Junge, der einen Wald pflanzte”

Geschrieben von Sophia Gholz

Illustriert von Kayla Harren

Übersetzt von Anna & Lukas Kampfmann

Für Kinder ab 3 Jahren

32 Seiten | Gebundene Ausgabe

ISBN 9783982137995

Bekannt aus

Niemand ist zu klein, um einen Unterschied zu machen

• Eine inspirierende Geschichte
Über Naturschutz, Nachhaltigkeit und das Potenzial, das in uns allen schlummert

• Fördert Umwelt- und Verantwortungsbewusstsein in Kindern
Inklusive einer Anleitung zum Selberpflanzen

• Basierend auf wahren Gegebenheiten
Thematisiert das Leben von Jadav Payeng, der seit 197 einen Wald in Indien pflanzt

Das sagen Leser*innen

  • Anna-Lena Würtenberger | Thalia Kaufbeuren

    „Ein wunderbares Bilderbuch, über einen Jungen, der die Welt verändert - basierend auf einer wahren Geschichte. Mit traumhaften Illustrationen zeigt uns die Geschichte, dass auch kleine Handlungen große Folgen haben können. Nicht nur für Kinder!“

  • Buchzwergerl | Bloggerin auf Instagram

    „Es ist erstaunlich, was ein einzelner Mensch bewirken kann! Jadav hat alleine einen neuen Lebensraum für so viele Tiere und somit auch Menschen geschaffen. Wenn ein einzelner Mensch so viel bewirken kann, wie viel würde dann die Gesamtmenge eines jeden einzelnen von uns schaffen?“

  • Kerstin Hahne | Buchhändlerin aus Bielefeld

    „Kayla Harrens realistisch zart gestrichelte Illustrationen führen uns eine tropische Welt vor Augen, die bedroht ist und doch von einem Einzelnen gerettet wurde - beispielgebend für uns alle, oder? Mit informativem Nachwort und Samen-Pflanz-Anleitung!“

1 von 3
  • Fördert Verantwortungsbewusstsein in Kindern

    Die Geschichte von Jadav Payeng ist ergreifend und inspirierend – und zeigt Kindern, dass niemand zu klein ist, um einen Unterschied zu machen! Das Bilderbuch fördert Umwelt- und Verantwortungsbewusstsein schon in kleinsten Kindern. Und eine Anleitung zum Selberpflanzen gibt es auch!

  • Naturschutz und Nachhaltigkeit

    Das Bilderbuch bringt Kindern spielerisch die Wunder unserer Erde näher: Das Zusammenspiel von Ökosystemen und Nahrungsketten, von Mensch und Tier wird kindgerecht erklärt. Die leuchtenden Illustrationen von Kayla Harren zeigen die ganze Pracht einer intakten Umwelt und zeigen den natürlichen Lebensraum vieler Lieblingstiere, die Kinder sonst nur aus dem Zoo kennen.

  • Eine wahre Geschichte

    Das Leben schreibt die spannendsten Geschichten: Jadav Payeng hat seit 1979 einen Wald von über 500 Hektar Fläche im indischen Bundesstaat Assam nahe des Brahmaputra gepflanzt. Heute lebt eine Herde von 100 Elefanten auf dem Gebiet. „Der Junge, der einen Wald pflanzte“ erzählt die Geschichte packend und anschaulich.

Perfekt für alle Kinder ab 3 Jahren

„Der Junge, der einen Wald pflanzte“ ist ein Bilderbuch, das schon kleinste Kinder anspricht: Die lebendigen Zeichnungen, die vielen Tiere und die spannende Geschichte machen dieses Buch perfekt für Kinder ab Kita-Alter.